Unser Weingut

Wir bauen Wein

Unser Weingut  liegt mit seinen 13 ha Weinrebfläche an den südlichen Hängen des Steinberges.

Neben Klima, Niederschlag und Sonnenscheinintensität beeinflussen vor allem Lage und Boden den Charakter eines Weines. Unsere Weinanlagen  gedeihen in ca. 200 m Seehöhe auf für das Weinviertel typischen Löss- und Lehmböden.

Hervorragende Voraussetzungen für  spritzige, lagerfähige Weine. Neben der Reb- und Laubarbeiten im Weingarten gewinnt  die schonende Verarbeitung der Trauben sowie eine geregelte Gärung immer mehr  an Bedeutung.

Dies veranlasste uns in den letzten Jahren intensiv in Kellertechnik zu investieren. Mit einer neuen Weinpresse und  kühlgesteuerten Stahltanks  bei der Gärung, kann der Kellermeister Rupert sein in der HBLA Klosterneuburg erworbenes Wissen umsetzten.

Auch die langjährige Erfahrung als Weinbauberater für die Region, in der er ungefähr 200 Winzer in Sachen Weinproduktion beriet, erweiterten seinen Weinhorizont.

Wir hoffen sie haben Gefallen an unserem Betrieb gefunden. Gerne laden wir Sie in unser gemütliches Koststüberl zur Verkostung unseres Sortiments.